Firmen.Kontakt.Messen. der Hochschule Trier

21. Mai 2019 | Umwelt-Campus Birkenfeld

22. & 23. Oktober 2019 | Hauptcampus Trier

Im Vorfeld der Messe

Um einen größtmöglichen Wirkungsgrad bei der Zielgruppe zu erzielen, werden bereits im Vorfeld der Messen durch eine proaktive Informations- und Marketingkampagne auf die Firmenkontaktmessen in Trier und Birkenfeld sowie die individuellen Angebote Ihres Unternehmens aufmerksam gemacht. Diese Kampagne startet pünktlich 4 Wochen vor Beginn der Messen und wird die Studierenden in einzelnen, aufeinander aufbauenden Etappen auf die Messetage vorbereiten. Hierbei steht der direkte Kontakt zu den Studierenden jederzeit im Fokus der gesamten Maßnahmen.

Nachfolgende Auflistung stellt das vollständige Leistungsspektrum der im Vorfeld der Messen angebotenen Serviceleistungen dar.

Proaktive Messeleistungen

  • gedruckte Flyer und Plakate
  • Bewerbungstraining und Vorbereitungsseminar an der Hochschule
  • Direkt-Mailings an eine ausgewählte Zielgruppe
  • umfangreiche Promotion-Aktionen
  • detailierte Informationen auf der Messewebsite
  • Einsicht in den aktuellen Bewerberpool
  • Terminvereinbarungsoption
  • Darstellung von Unternehmensprofilen
  • direkter Link zu der jeweiligen Unternehmenswebsite

Damit bei allen genannten Maßnahmen eine weitreichende Integration sichergestellt werden kann, wird das gesamte Programm von der Hochschulleitung, den Lehrenden, den Fachschaften sowie externen Medienpartnern unterstützt.